2 Schweizermeistertitel im Kanupolo

Damen -> Schweizer Meister

Die Thurgauerinnen haben in der Damenkategorie kein Spiel verloren und sich so souverän für den Final qualifiziert. Im Final verwandelten sie den 0:1 Rückstand in der 1. Halbzeit in einen sensationellen 5:2 Sieg. Herzliche Gratulation!

  1. Thurgauer Wildwasserfahrer
  2. Kanuclub Rapperwil Jona
  3. Canoe Club Fribourg

Für den TWF spielten:

Nina Luginbühl, Gwynnia Björkman, Jasmin Spangenberg, Franziska Bartelt, Sina Erni, Vivienne Zimmermann, Sheila Zafon.

Herren -> Schweizer Meister

Bei den Herren schaffte es das Team TWF 1 ins Finale, wo aufgrund des Turniersystems mehrmals gegen denselben Gegner gespielt wurde, ein sogenanntes Best of 3. Das erste Spiel konnte der TWF 1 gegen den Kanuclub Rapperswil Jona mit 4:1 gewinnen. Matchwinner war Levi Kübler, der 3 Tore schoss.

Im zweiten Spiel gerieten die Thurgauer in der 1.Halbzeit gegen die Rapperswiler 0:1 in Rückstand. In der 2. Halbzeit konnte der TWF durch die Tore von Captain Andreas Hug und Sven Raschle das Spiel mit 2:1 doch noch gewinnen. Durch die 2 Siege sicherte sich der TWF den Titel. Wir gratulieren euch ganz herzlich!

Resultate Herren:

  1. Thurgauer Wildwasserfahrer 1
  2. Kanuclub Rapperwil Jona 1
  3. Thurgauer Wildwasserfahrer 2
  4. Kanupolo Zürich 1
  5. Kanupolo Zürich 2
  6. Kanuclub Rapperwil Jona 2

Für die Thurgauer Wildwasserfahrer 1 spielten:

Andreas Hug, Shane Vögeli, Yanick Staufer, Sven Raschle, Levi Kübler, Joab Kübler, Hans Lüdi, Livio Vögeli

Junioren

In der Juniorenkategorie musste sich der TWF im Halbfinal 3:2 gegen den Kanuclub Rapperswil Jona geschlagen geben. Im Spiel um den 3. Platz sicherten sie sich die Bronzemedaille mit einem ungefärdeten Sieg gegen Kanupolo Zürich 2. Wir sind stolz auf euch!

  1. Kanupolo Zürich 1
  2. Kanuclub Rapperwil Jona
  3. Thurgauer Wildwasserfahrer

You may also like...