Schweizersmeistertitel U18 und Elite für Naemi

Am letzten Wochenende fanden in Goumois die Schweizermeisterschaften im Kanuslalom statt. Naemi vertrat den TWF sehr erfolgreich an diesen Meisterschaften.  Nachdem sie sich  im Qualilauf als schnellstes Boot locker für den A-Final qualifizierte, wurde sie ihrer Favoritenrolle auch im Finallauf gerecht. Mit einem Vorsprung von über 6 Sekunden gewann sie das Rennen in der Elite-Kategorie vor Milena Flepp und Meryl Steinmann. Die Kategorie K1 Damen U18 entschied sie mit einem Vorsprung von über 15 Sekunden vor Svenja Matti und Zoé Frey für sich.

In weniger als zwei Wochen startet Naemi das erste Mal an einer Elitemeisterschaft. In Pau vertritt sie die Schweiz zusammen mit Martin Dougoud, Lukas Werro, Gelindo Chiarello (alle K1 Herren) und Thomas Koechlin (C1 Herren) an den Europameisterschaften im Kanuslalom. Naemi wir in ihrem letzten Jahr als Juniorin auch einen Teil der Elitetour mitfahren. Aus diesem Grund lässt sie die Junioren-EM aus. An der Junioren-WM in Krakow wird sie dann aber wieder am Start sein. Höhepunkt in dieser Saison wird aber sicher die Elite-WM in Seu d`Urgell sein. An diesem Anlass werden die ersten Quotenplätze für die olympischen Spiele in Tokyo vergeben.

Wir wünschen Naemi weiterhin eine erfolgreiche Saison.

SM Naemi 2

Bilder: Dani Altermatt

 

 

 

You may also like...