Update: Kanupolo Schweizermeisterschaft 2016

Die diesjährige Schweizermeisterschaft im Kanupolo fand im Freibad Frauenfeld statt. Unser Verein war in allen drei Kategorien (Herren, Damen und Junioren) mit Teams vertreten. Leider reichte es seit nach 6 Jahren Dominanz,  zu keinem Titel in einer der Kategorien. Die Herren schieden schon am Samstag aus dem Titelrennen aus nachdem sie jeweils knapp gegen Zürich und Rapperswil verloren. Der neue Wettkampf Modus machte ihnen einen Strich durch die Rechnung und somit konnten sie am Sonntag nur noch Platz 3 erobern. Die Junioren spielten stark, verpassten aber den Finaleinzug nach einer unglücklichen und sehr knappen Niederlage gegen Zürich 2. Sie konnten sich ebenfalls die Bronze Medaille sichern. Am Besten schnitten die Damen ab welche sich in einem hoch spannenden Finale mit den Damen von Rapperswil massen. Nachdem Franziska Bartelt und Nina Luginbühl jeweils mit Weitschüssen die Tore zum 1:1 und 2:2 erzielen konnte schossen die Rapperswiler Damen 3 Sekunden vor Schluss noch das 3:2 und konnten somit den 1. Schweizermeister Titel führ ihren Verein holen.

Die Rangliste der Schweizermeisterschaft ist in der Rubrik Resultate und die Bilder von Paul Rienth und Walter Weber findet ihr hier.

You may also like...